Troll Tagging!

Der neue Sport für aktive Chatter :)

Troll Tagging!

Leider kommt es manchmal vor, das Benutzer statt ihren Doktor zu besuchen, lieber einen Chatraum aufsuchen.. :)

Ein Bisschen Gruppentherapie ist ja ganz ok, doch wenn sich jemand nur noch destruktiv und unhöflich im Internet verhält, dann handelt es sich womöglich um einen sog. Troll (wikipedia).

Wir möchten solchen Trolls natürlich gerne soviel Freiraum wie möglich geben, um ihre komplexen Kopfkrankheiten zu therapieren - doch bitte alles im Mass und mit etwas Anstand dabei :)

Wir finden, Menschen sollen sich selbst regulieren können und haben deshalb den neuen Sport TrollTagging in die PlauderStube gezaubert. Lasst uns auf Troll-Jagd gehen!

So funktioniert es:

Troll-Tagging: So funktioniert es
  • Wenn sich jemand online völlig daneben verhält, kann diese Person von jedem anderen Benutzer in der Profilansicht als Troll getaggt werden.
  • Je nach Vorgeschichte wird ein solcher Benutzer ab einer gewissen Anzahl Trolltags automatisch für eine Weile aus dem Chatraum geworfen.
  • Der Troll darf sich dann eine kleine Auszeit im TherapieStübli genehmigen und sich bei Bedarf dort weiter austoben :)
  • Während dieser Auszeit kann noch mit befreundeten Benutzern privat geschrieben werden (nur wenn das gegenüber dich befreundet hat)


Achtung:
Missbrauch dieser Funktion wird in gleicher Weise behandelt ;)